Custom FullCustom FullCustom FullCustom FullCustom Full5/51 rating

Heute stelle ich dir das wohl beliebteste Portal vor, auf welchem man als Camgirl Geld verdienen kann. Diese Seite bietet nicht nur guten Traffic und viele User für euch, sondern eignet sich  auch besonders gut für den Textchat. Mydirtyhobby ist nicht nur das bekannteste sondern auch das größe Portal, welches auch auf großen Tubeseiten Werbung schaltet, auf der Venus vertreten ist usw. Genau schon deswegen solltest du dich dort anmelden. Es ist ein Allrounderportal und du kannst dort mit dem Textchat, Videos, Bildern und auch dem Textchat eine menge Cash machen.

 

Camgirl werden auf Mydirtyhobby

Bevor ich dir die Schwachstellen aufzähle, hier erstmal die Eckdaten:

  • Verdiene Geld mit Bildern, Camchat, Videos, Textchat, User werben
  • 25% Provisionen, wovon aber noch die UST abgeführt wird, weitere 25% auf User werben und deren Umsätze
  • Auszahlung per International oder Sepa, E-Wallet, Auszahlungen immer zum 15. des Monats
  • Mydirtyhobby Homepage mit deinen Bildern und Videos möglich, durch die du die User gleich wirbst

Wie oben schon erwähnt sind die Userzahlen auf jeden Fall sehr löblich und ein starker Umsatzbringer für dich. Die Preise von den Nachrichten, Camchats, Videos und  Bildern kannst du alle so einstellen, wie du es möchtest. Es gibt Toplisten für Camchat und Videoamateure, monatliche Wettbewerbe für Themenvideos oder meiste Camchatminuten des Monats. Auch eine Homepage könnt ihr dort erstellen, dort werden dann direkt die Bilder und Videos eingepflegt, die ihr dort auch aufs Portal hochladet. Werbt ihr einen User darüber, bekommt ihr gleich Provisonen, wenn er auflädt. Auszahlungen kamen bisher die ganzen Jahre über immer pünktlich, also immer so um den 17.des Monats rum. Dazu muss ich sagen, das mDh die UST gleich in ihrem Land abführt und ihr deswegen von allen Umsätzen  die ihr dort macht, nochmal die 19% abgezogen kriegt.

Die schlechten  Seiten an Mydirtyhobby

Naja, wo Licht, da auch Schatten, MDH macht vieles richtig aber einiges falsch. Da wären zb die monatlichen  Wettbewerbe zu erwähnen. Schon mehrere Male wurden einige Wettbewerbe nicht aufgelöst und  es wurde kein  Gewinner angezeigt, das fiel gerade bei den Camchat Wettbewerben auf.  Extrem blöd, wenn  man sich extra ins Zeug gelegt hat. Zudem ist der Support mit den Jahren leider sehr schlecht geworden; die meisten verstehen mein Anliegen nicht und ich soll bei fast jeder Sache einen Screenshot senden um das Problem besser nachvollziehen zu können. Das das manchmal unmöglich ist, versteht sich von selbst, denn bei einigen Fragen kann man einfach kein Bild senden. Zudem ist es auch sehr ärgerlich, das MDH Stornos an euch weitergibt, denn manchmal, arbeitet ihr also umsonst.. Es gibt zwar ein Inkasso, aber ich will nicht wissen, wieviel tausende von Euros ich über die ganzen Jahre nicht wiedergekriegt habe. Kommt ein User also in  die Cam und bezahlt später nicht, kriegt ihr die Kohle wieder abgezogen und ihr habt umsonst eine Show gemacht, sehr ärgerlich, gerade wenn ihr Hardcoreshows macht. Zudem  gibt es bei MDh die ecxklusiven Amateure, die gibt es fast auf jedem Portal, ich persönlich finde die aber recht nervig. Die Exklusiven werden immer in der Camübersivcht oben  angezeigt vor allen anderen und kriegen eh sowieso total viel Aufmerksamkeit auf dem Portal. Für mich perösnlich entsteht dadurch immer das Gefühl einer 2 Klassen-Gesellschaft, als ob die bessere Amateure werden, gerade bei der Wahl zum Amateur des Jahres stoßen diese Vorteile bitter auf.

Fazit des Mydirtyhobby Test: Tolles Portal mit vielen Usern, pünktlichen Auszahlungen, allerdings mit nicht ganz so tollem Support. Zudem werden Wettbewerbe oft nicht aufgelöst und die Preise nicht ausgeschüttet. Die Wahl zum Amateur des Jahres jedes Jahr im Dezember mit den hochpreisigen Gewinnen ist ein toller Anreiz, allerdings auch harte Arbeit um nach oben zu kommen. Die eiugene Homepage mit den Bildern und  Videos die man dort hochlädt, ist eine gute Möglichkeit um User zu werben, bietet aber noch wenig Möglichkeiten zur Anpassung und die Seiten  ähneln sich alle sehr. Ich denke, da wird noch vieles nachgereicht. Leider ist das Portal nicht stornofrei, was bedeutet, das ihr manchmal einfach umsonst arbeitet. Ich empfehle das Portal auf jedem Fall weiter, wer Geld als Camgirl verdienen will, muss auf jeden Fall hier angemeldet sein. Leider dämpft der schlechte Support die Wertung des sonst sehr guten Portals.